Mitsegeln weltweit

Mitsegeln weltweit

„Ich will neue Reviere in aller Welt entdecken!“

Während der Wintermonate heißt es bei uns: „Mitsegeln weltweit“. Dann  flüchten wir aus der kalten Jahreszeit in ein fremdes Abenteuer und entdecken exotische Segelreviere. Dazu wechseln wir jährlich die Segelgebiete und erschließen uns immer neue Reviere. Die Törns finden in den Wintermonaten Januar bis März statt. Auf Grund der begrenzten Kapazitäten, der großen Nachfrage und der Mindestdauer von zwei Wochen gibt es eine recht lange Vorbereitungszeit und frühzeitige Anmeldungen bis zu acht Monaten vorher.

Wintertörn 2020 – Malaysia , Langkawi – Thailand im Winter 2020

In der Zeit vom 22.2. – 7.3.2020 und vom 7.3.- 21.3.2020  werden wir unsere Wintertörns in der Andamanensee durchführen.

Start ist auf der Insel Langkawi in Malaysia. Von dort sind es nur kurze Distanzen in die nördlich gelegenen  Inselwelt auf thailändischer Seite mit den zugehörigen Naturschutzgebieten. die Yachten werden großzügige Katamarane sein, die für dieses Revier perfekt geeignet sind. Meldet Euch gern !

Meldet euch zur Anmeldung oder Fragen bei Olaf:

E-Mail

Seychellen

Natur pur: Etwas mehr als 100 Seemeilen von der ostafrikanischen Küste entfernt, mitten im Indischen Ozean, liegt das Paradies aus über 100 Granit- und Koralleninseln. Viele unbewohnte Naturreservate, geschützte Korallenriffe und einsame Strände machen die Seychellen zu einem einzigartigen Segelrevier.

Der Seychellen-Törn im Winter 2017 war wieder ein atemberaubendes Abenteuer. Bilder könnt ihr auf Facebook sehen und bald hier im Reisebericht.

Südsee

Paradies im Südpazifik, das hunderte Inseln beherbergt, die sich in Vegetation und Erscheinungsbild alle unterscheiden. Ein unvergessliches Katamaran-Erlebnis in Französisch-Polynesien!

Thailand

Auf den tropischen Gewässern im Herzen Südostasiens kann man mit der Yacht abseits des Massentourismus die Küste und die Inseln Thailands genießen.

Karibik

Das Gebiet der Karibik gehört wohl zu den schönsten Segelrevieren der Welt. Eine leichte Brise, klares Wasser und paradiesische Buchten. Die Voraussetzungen für einen erholsamen Segelurlaub sind ideal. Für Winter 2019 sind Wintertörns in Planung auf die Grenadinen.

Im Winter 2015 erkundeten wir die Gewässer rund um die größte Insel der Karibik: CUBA. Vom Wasser aus entdeckten wir die größte Insel der Karibik abseits des Massentourismus. Tropisches Klima, kubanische Klänge wie Salsa und Cha Cha Cha, spanische Kolonialarchitektur und viele neue Segelreviere erwarteten uns auf den zweiwöchigen Törns. Dennoch ist Cuba ein Entwicklungsland und nicht vergleichbar mit den Verhältnissen, die wir auf den Seychellen oder in der Südsee gewöhnt sind. Ein Abenteuer, das wir mit viel Gelassenheit und Improvisationsgeschick zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Caramba!

Du möchtest dein persönliches Traumziel mit einer Yacht erkunden?

Sprich uns an – Email info@clubnautique.de ! Wir beraten dich gern und nehmen neue Weltweit-Ziele in unser Programm auf.

Wir lieben segeln!

... DAS SAGEN UNSERE BEGEISTERTEN MITSEGLER

rafael

... DAS SAGEN UNSERE BEGEISTERTEN MITSEGLER