Icon Segeltörn Segeltörn auf dem Mittelmeer

Segeltörn mit Skipper

Segeln – gerne auch mit Skipper

Um an unseren Segeltörns teilzunehmen, brauchst du keine Vorkenntnisse oder Scheine. Neugier und Interesse für ein unvergessliches Urlaubserlebnis reichen völlig aus.

Egal für welchen Segeltörn Du dich entscheidest, z.B. mitsegeln, Familientörn, Sippertraining oder sportliches segeln – unsere erfahrenen Skipper sorgen dafür, dass Segeln und Bordleben auf einer Clubnautique Yacht für Dich zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Ein gelungener Segelurlaub rückt schon jetzt in greifbare Nähe.

Club Nautique Segeltörns: Ende April bis Ende Oktober laufen wir jeden Sonntag aus.

Während der Sommersaison segeln wir im nördlichen Mittelmeer. Wir starten im Hafenstädtchen Porto Santo Stefano auf der Halbinsel Argentario im Süden der Toskana. Die Segeltörns führen zur Inseln Elba, Korsika, Giglio und bis nach Ischia, Capri oder Sardinien. Segelurlaub, bei dem es täglich neue Buchten und Häfen zu entdecken gibt.

Für jeden Segelgeschmack ist etwas dabei:

Auf unseren Törns könnt ihr sowohl einzelne Kojen chartern als auch eine ganze Yacht. Dabei begleiten euch erfahrene Skipper von Club Nautique. Ihr braucht keinen Skipper mehr? Dann geht direkt zu unserem Yachtcharter-Angebot!

Segeltörn Porto Santo Stefano

Segeln – im Wochentakt

Von Ende April bis Ende Oktober heißt es jeden Sonntag “Leinen los”!

Unsere Segeltörns sind in der Regel Wochentörns (manchmal sind wir auch  zwei oder drei Wochen unterwegs), immer von Sonntag bis Sonntag. Los geht’s um 12 Uhr im Hafen Porto Santo Stefano. Dann lernst Du Deine Crew und Deinen Skipper kennen und kannst Dich an Bord eingewöhnen und Deine Koje beziehen. Nach einer Woche, am darauffolgenden Sonntagmorgen endet der Törn mit dem Check-Out. Somit ist sichergestellt, dass gegen 10 Uhr die Heimreise oder Weiterreise angetreten werden kann.

Abweichend von diesem Wochenrhythmus werden auch Törns zum Ansegeln, Absegeln und Yachtüberführungen je nach Ziel und sonstigen Bedingungen gestaltet. Alle Törns werden ohne Anreise und Bordkasse angeboten.

Ihr braucht noch mehr Infos zu den Segeltörns? Ihr wisst noch nicht, wie es an Bord so zugeht?

Genaue Informationen zur Anreise, Parken, Pack- und Einkaufstipps und vieles mehr haben wir euch in unserem Downloadbereich zusammengestellt.

Segeltörn weltweit

Segeln – das ganze Jahr über

Während der Wintermonate flüchten wir aus der kalten Jahreszeit in ein fremdes Abenteuer und entdecken exotische Segelreviere.

Die  Weltweit-Törns führten uns bisher ausnahmslos in warme Regionen, wie Seychellen, Südsee, Karibik, Thailandusw. Dazu wechseln wir jährlich die Segelgebiete und erschließen uns immer neue Reviere.

Die Törns finden in den Wintermonaten Januar bis März statt.

Auf Grund der begrenzten Kapazitäten, der großen Nachfrage und der Mindestdauer von 2 Wochen gibt es eine recht lange Vorbereitungszeit und frühzeitige Anmeldungen bis zu 8 Monaten vorher.

Im Winter 2023 hoffen wir endlich wieder mal unterwegs sein zu dürfen. Am liebsten in der Karibik, Grenada. Wir werden sehen und bleiben dran.

 Icon Mitsegeln weltweit weitere Infos zum Wintersegeltörn

Wir lieben segeln!

... DAS SAGEN UNSERE MITSEGLER

Club Nautique Erfahrungen

... noch mehr Feedback und Meinungen findet ihr unter den Segelinfos / Kundenmeinungen

... DAS SAGEN UNSERE MITSEGLER

... noch mehr Feedback und Meinungen findet ihr unter den Segelinfos / Kundenmeinungen

AUCH INTERESSANTES