Icon SegelinfosTipps für Segler

Wir lieben segeln!

Tipps für Segler Umweltschutz

Der Umwelt zuliebe: clean up the beach

Der Umwelt zuliebe: clean up the beach Umweltschutz-Einweisung der Törnteilnehmer seitens der Skipper von Club Nautique „clean up the beach“ eine Sache die aus meiner Sicht von allen Seglern unterstützt werden sollte. Umweltschutz ist mir sehr wichtig. Deshalb erfolgt zu Beginn des Törns von mir immer die Einweisung, dass jedes Crewmitglied unbedingt darauf achten soll,…

...weiterlesen
Tipps für Segler Tipps zur Müllvermeidung an Bord

Tipps zur Müllvermeidung an Bord

Tipps zur Müllvermeidung an Bord Für die Aufbewahrung von Lebensmitteln an Bord eignen sich Tupperboxen bzw. wiederverwendbare Gefäße, natürlich nicht aus Glas – denn Glasscherben an bringen bekanntlich überhaupt kein Glück. Diese Art der Aufbewahrung hat gegenüber Plastiktüten viele Vorteile: Die Sachen bleiben länger frisch, der Kühlschrank bleibt sauberer die Sache ist hygienischer und geruchsneutraler. Man…

...weiterlesen