Icon SkipperstoriesSkipperinterviews

Im Gegensatz zu den früher als Seemansgarn bezeichneten Geschichten des seemännischen Personals, geben unsere Skipperstories heute unterhaltsame, informative und manchmal auch lustige Einblicke in den Alltag der Club Nautique Skipper.

Skipperinterviews Skipperausbildung

Skipperausbildung – Interview mit Jörg Kählert

 Interview mit Jörg Kählert Hallo Jörg, schön dass Du Dir die Zeit nimmst und bei der Aktion “Club Nautique Skipper-Interviews” mitmachst. Jörg, im Vorgespräch hast Du angedeutet ein Quereinsteiger zu sein, also der einzige Club Nautique Skipper, der den Club nicht über einen Segeltörn kennengelernt hat. Jörg Kählert: Ob ich der einzige Skipper bin weiß…

...weiterlesen
Skipperinterviews Segelausbildung

Segelausbildung – Olaf im Interview

Olaf im Interview Hallo Olaf, wir sind ziemlich neugierig darauf von Dir als “Gründer-Vater” der Club Nautique GmbH ein paar Infos zur fast 30-jährigen Firmengeschichte zu erfahren. Deine Heimatregion Vogtland liegt in Mitteldeutschland und wird ja jetzt eher mit hügeliger Mittelgebirgslandschaft als mit Küste, Meer und Segelsport in Verbindung gebracht. Wie ist es dennoch zu…

...weiterlesen