Icon SpecialClub Nautique Specials

Du suchst den etwas anderen Segeltörn? Dann sind unsere Special-Törns das Richtige für dich!

Auf unserem Thementörns verbinden wir andere spannende Hobbys mit dem Segeln – zum Beispiel Kochen oder Kiten. Bei einem Frauentörn sind die Mädels beim Segeltraining einmal ganz unter sich.

Icon Special Segeltörns Cuccinare e Navigare „Segeln für Gourmets“

Segeln und Kochen
Segeln für Gourmets

Ihr seid echte Genießer und Feinschmecker? Dann ist unser gastronomischer Segeltörn „segeln und kochen“ genau das Richtige für euch! Während des gesamten einwöchigen Segeltörns begleitet euch unser Koch und Restaurantbesitzer Giovanni und bringt euch die toskanische Küche in der Kombüse näher.

Auf unserem Cucinare e Navigare-Segeltörn:

  • Entdeckt und verkostet Ihr typische toskanische Delikatessen.
  • Kauft Ihr gemeinsam mit Giovanni in einem ganz normalen
  • Supermarkt nach unserem Konzept „Segeln mit Genuss“
  • Lernt Ihr, wie Ihr die Bordküche effizient nutzen, Kochen und
  • Segeln verbinden und Lebensmittel sinnvoll lagern könnt.
  • Besucht Ihr verschiedene Märkte und münzt Eure Einkäufe in
  • einem anschließenden Kochkurs in genussvolle Gerichte um.
  • Lernt Ihr, bei einer Wanderung verschiedene Kräuter
  • kennen, welche in der Bordküche verwendet werden.
  • Trainiert Ihr euren Gaumen bei einer Weinprobe bei einem
  • Winzer und einem anschließendem Essen in einem Slow-Food
  • Restaurant.
  • Fühlt Ihr den authentischen italienischen Alltag und entdeckt
  • mit uns den „stile di vita italiano“.

Kochen und Segeln: „Ein 3-Gänge-Menü in der Ankerbucht, gezaubert auf einem 2-flammigen Gasherd mit einem kleinen Backofen“!

Wer denkt, auf einer Segelyacht gibt es nur eine winzig kleine Kombüse, der irrt sich. Je nach Größe der Yacht sind die Kombüsen entsprechend unterschiedlich groß. Auf den Schiffen vun Club Nautique ist die Austattung an Bord schon fast vergleichbar mit den Kochmöglichkeiten in mancher Ferienwohnung. Vom großen Kochtopf bis hin zum kleinen Dessertlöffel, da bleibt kein „Kochwunsch“ offen. Ein Herausforderung bleibt und führt auch bei den Teilnehmern unserer Kochen und Segel-Törns immer wieder zu kreativen Höchstleistungen.

Termin: zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine

Icon Törnpreise Törn-Preis: 800,00 Euro / Koje / Woche
(exkl. Anreise, Bordkasse und Endreinigung)

Mindestteilnehmerzahl 5, maximal 6 Personen

Icon Special Segeltörns KITE & SAIL „Direkt von Bord auf Board“

Kite and Sail

Ihr liebt es, mit dem Wind und seinen Kräften zu spielen? Das geht nicht nur beim Segeln!

Wir bieten Törns an, die gleichzeitig einen Grundkurs im Kitesurfen beinhalten. Gleiten, springen, fliegen mit Kiteschirm und Board. Unterstützt von unserem Kitelehrer an Bord könnt ihr von der Yacht aus eure Kitekarriere starten und gleichzeitig einen Segeltörn im Tyrrhenischen Meer genießen. Natürlich wird bei diesem Törn speziell auf geeignete Kitespots und Windverhältnisse fürs Kiten eingegangen.

Faszination Wasser, Wind und Welle aus zwei Perspektiven!

Termin: zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine

Icon TörnpreiseTörn-Preis: 650,00 Euro / Koje / Woche
(exkl. Anreise, Bordkasse und Endreinigung)

Mindestteilnehmerzahl 5, maximal 6 Personen

Icon Special Segeltörns FRAUENSEGELN: „Mit den Mädels aktiv genießen“

Frauensegeln Mittelmeer

Mit diesem Angebot möchten wir speziell Frauen einen leichteren Zugang zum aktiven Segeln schaffen. Wir wollen mit diesen Törns Frauen erreichen, die aus den verschiedensten Gründen ihr seglerisches Wissen und Können erweitern möchten. Beispielhaft seien hier typische Situationen benannt, welche zu diesem Angebot für Frauen geführt haben:

  1. Segeln ist immer noch von Männern dominiert.
    Daher haben es Frauen oft schwer, sich bei Ausbildungstörns mit Männern entsprechend einzubringen und durchzusetzen.
  2. Mitsegelnde (Ehe)-Frauen sollen und wollen reagieren können, wenn der ansonsten aktivere Partner ausfällt.
    In diesem Fall und überhaupt wollen die Frauen aktive Partner sein, die nicht nur für die Kombüse, die Ankerbedienung und das Steuerhalten eingesetzt werden.
  3. Frauen können skippern.
    Ihr Anteil ist aber noch sehr gering. Das liegt auch daran, dass die Möglichkeiten ohne den Konkurrenzdruck mit Männern üben zu können, recht gering sind. Aber gerade für einen Skipper ist die Erfahrung der entscheidende Faktor. Daher sind die Törns so angelegt, dass das Training und die Übungen speziell auf die Bedürfnisse und Zielstellungen der teilnehmenden Frauen eingehen. Das gilt nicht nur für das Segeltraining. Ausnahmsweise wird auch Prosecco anstatt Bier vom Skipper toleriert 😉

Termin: zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine

Icon TörnpreiseTörn-Preis: 490,00 Euro / Koje / Woche
(exkl. Anreise, Bordkasse und Endreinigung)

Mindestteilnehmerzahl 5, maximal 6 Personen

Icon Special Segeltörns AN-/ABSEGELN – die Ersten im Frühjahr – die Letzten im Herbst“

An und Absegeln Mittelmeer

Das Ansegeln ist ein immer wieder beliebter Start in die Segelsaison.
Bei meist schon milder Witterung mit Windgarantie und noch ruhigen, leeren Häfen kannst du bereits im Frühjahr dem trüben Wetter in Deutschland entfliehen. 

Beim Absegeln vor dem Winterwird es auch auf dem Mittelmeer langsam unruhig. Dieser Segeltörn ist also etwas für Starkwindsegler. Dennoch sind die Temperaturen wesentlich angenehmer als in nördlicheren Gewässern.
Interessante Wetterbedingungen und der abnehmende Tourismus zu Saisonstart und -ende machen diese Törns zu abwechslungsreichen Übungstörns. Die niedrigeren Preise der Nebensaison schonen zudem die Bordkasse.

Termin: zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine

Icon TörnpreiseTörn-Preis: 490,00 Euro / Koje / Woche
(exkl. Anreise, Bordkasse und Endreinigung)

Mindestteilnehmerzahl 5, maximal 6 Personen

Icon Special Segeltörns ÜBERFÜHRUNGEN – „Oneway Törns mit festem Ziel“

Segelschule Club Nautqiue

Yachtüberführungen sind die Gelegenheit Seemeilen zu sammeln und für wenig Geld richtig raus zu segeln. Also segelt mit auf unseren One-Way-Törns im Mittelmeer und im Atlantik! Die Erfahrung von Blauwassertörns sollte jeder Segler einmal gemacht haben.

Bei diesen Törns steht das Segeln ganz klar im Vordergrund. Hier werden Meilen gemacht. Aufgrund der Terminbindung muss manchmal gegen angekämpft werden – nicht immer spaßig, aber eine Herausforderung. Achtung: Diese Törns finden nicht regelmäßig statt. Daher sind die Kojenplätze begrenzt!

Diese Törns weichen vom wöchentlichen Rhythmus ab, sind One-Way Törns und werden je nach Winterlager der Yachten in verschiedenen Revieren des Mittelmeers durchgeführt.

Du möchtest deine Yacht überführen und benötigst noch eine Crew oder einen erfahrenen Skipper? Dann sprich uns an!

Termin: zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine

Wir lieben segeln!

... DAS SAGEN UNSERE MITSEGLER

Club Nautique Erfahrungen

... noch mehr Feedback und Meinungen findet ihr unter den Segelinfos / Kundenmeinungen

... DAS SAGEN UNSERE MITSEGLER

... noch mehr Feedback und Meinungen findet ihr unter den Segelinfos / Kundenmeinungen